Nudeln Carbonara

3.7 von 5 Sternen durch 6 Bewertungen




Die Carbonara-Soße ist zwar nicht die kalorienärmste, aber dafür ist sie ein absoluter Genuss für die Geschmacksnerven. Und wenn Mr. Student mal eine Miss Studentin einlädt, dann kocht er schon mal seine berühmten Nudeln Carbonara ;)

Für 2 Personen


Zutaten:

  • Nudeln, ca. 200g
  • Speck bzw. roher Schinken (3 Scheiben)
  • Zwiebel, 1 kleine
  • Knoblauch, 1 Zehe
  • Schlagsahne, 1 Becher
  • Käse in Scheiben oder gerieben
  • Eier, 3 Stück
  • Gewürze: Salz, Pfeffer
  • Öl zum Anbraten
Alle Zutaten vorhanden?


Werkzeug:

  • Messer
  • Gabel, Schneebesen o.ä. (für Eier)
  • Pfannenwender o.ä.
  • Suppenteller
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Topf (so groß, dass die Nudeln rein passen)
momox.de - Einfach verkaufen.


Und so funktionierts:

  1. Nudeln in gesalzenem Wasser im Topf kochen
  2. Speck, Zwiebel und Knoblauchzehe währenddessen in Würfel schneiden
  3. Käse in kleine Würfel schneiden oder reiben
  4. Eier im Suppenteller verquirlen und Käse dazu geben
  5. Sobald die Nudeln fertig sind, Topf vom Herd nehmen und Pfanne darauf stellen
  6. Nudeln dann möglichst warm halten
  7. Etwas Öl in die Pfanne geben und erhitzen
  8. Speck, Zwiebeln und Knoblauch in Pfanne anbraten
  9. Schlagsahne nach kurzer Zeit dazu geben und aufkochen lassen
  10. Hitze zurück drehen und abgetropften Nudeln in Pfanne geben
  11. Eier + Käse in Nudeln einrühren (Wichtig: Danach nicht mehr aufkochen lassen!)
  12. Noch eine Weile auf der ausgeschalteten Herdplatte stocken lassen

Wer auf seinem Herd soviel Platz hat, dass Nudeltopf und Pfanne darauf passen, der kann natürlich gleichzeitig die Nudeln kochen und den Speck braten.



Rezept-Bild:

Nudeln Carbonara


Rezept-Autor:


Dir gefällt das?


Kommentare 

 
#1 Claudia 2013-08-07 20:22
na dann statt sahne- einfach Milch - und statt Speck- gekochten Schinken- schon wirds kalorienärmer :)
Zitieren
 
 
#2 Jonas 2014-01-20 14:39
Hä soll ich die rohen eier und den käse in die gekochten nudeln tun ?!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Rezept einreichen